Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.



Aktuelles

World of Warcraft

Rift

Frag Sharlet: Rückblick, Kurioses und Angespielt

Der Herr der Ringe: Online

Starcraft 2

Runes of Magic

Aion

Star Trek Online

Star Wars: The Old Republic

Diablo 3

Age of Conan

Technik

Kino Reviews

allvatar Kolumnen

Sonstiges

Umfragen

Suchtdebatte / Diskussion um sog. Killerspiele


  • SELECT Datenbankabfrage (%v) gescheitert
  • SELECT Datenbankabfrage (%v) gescheitert
04.05.2011 14:05 Uhr | Sharlet | 5193 Aufrufe 0 like 1 flame
< Seite 2 von 3 >
1

Frag Sharlet 9: Wochenrückblick und Kuriositäten


In der neunten Frag Sharlet-Kolumne erfahrt ihr wie jeden Mittwoch sämtliche News und Kuriositäten der Spielebranche, die sich in den letzten sieben Tagen angehäuft haben.



Zurücklehnen, abschalten und Informationen genießen. Jetzt kommt Sharlets Wochenrückblick aus der Spielebranche.

Arrow  Zurücklehnen, abschalten und Informationen genießen. Jetzt kommt Sharlets Wochenrückblick aus der Spielebranche.

Sharlet's Wochenrückblick

Heidenei, was ist denn diese Woche losgewesen in der Branche? Da hat sich ja eine News-Meldung nach der anderen überschlagen. Königliche Hochzeit mit Twitter-Verbot während der Zeremonie. Osama ist tot - oder war er es schon 2007? Onlinewelten wurde von IDG Media gekauft und über 70 Millionen PlayStation-Nutzerdaten fielen in die Hände böser Buben. Was sonst noch in der Branche der Journalisten, PR-Menschen und Spiele-Entwickler losgewesen ist, erzählt euch wie immer die liebe Sharlet am Mittwoch Vormittag auf sharlet.allvatar.com.

Updates

  • World of Warcraft: Kaum ist Patch 4.1 auf den Live-Servern (deutsche Patchnotes), gibt es auch schon Infos und Patch-Notes zu 4.2: Beispielsweise wird es einen neuen legendären Stab für Zauberklassen geben (zur News). Blizzard veröffentlichte außerdem zwei neue Videos, in dem ihr euch den Feuerlande-Raid und die neuen Tagesquests anschauen könnt (zur News). Passend zum neuen Feuerlande-Gebiet samt Ragnaros-Raid gibt es natürlich auch ein neues Tier-Set für alle Klassen (zur News). Eine Übersicht der aktuellen Patchnotes für 4.2 haben wir für euch in unserer News von gestern zusammengestellt.
  • Rift: Entwickler Trion Worlds fixt momentan einen Bug nach dem anderen: Hotfix 22-News, Hotfix 21-News,
  • Aion: Kostenpflichtige Charaktertransfers sind jetzt auch in Aion gegen eine Gebühr von 17,99 Euro möglich (zur News).  
  • Dofus: Nachfolger Wakfu startete letzten Donnerstag in die Open-Beta (zur News). 
  • Black Prophecy: Patch 1.01 ist auf den Live-Servern - wir haben die deutsch Patch-Notes für euch (zur News). 
  • 9Dragons: Im MMORPG 9Dragons ist seit gestern ein neuer Dungeon "Die Schule der aufgehenden Sonne" verfügbar (mehr Infos). 

Ankündigungen

  • Rift: Angekündigt wurde Update 1.2, welches am 10. Mai 2011 veröffentlicht werden soll - wir haben die vorläufigen Update-Inhalte für euch ins Deutsche übersetzt (zur News). 
  • Age of Conan: In Absehbarer Zeit soll es zwei neue Stufe 80-Gruppen-Dungeons und zwei neue Solo-Dungeons von 40-80. Eine Übersicht aller Ankündigungen findet ihr in unserer News
  • DC Universe Online: Angekündigt wurden massive Serverzusammenlegungen (zur News). 
  • Final Fantasy XIV: Angekündigt wurden die neuen Inhalte von Version 1.18 (zur News).
  • Tera: Ubisoft wird sich in Zukunft um den Vertrieb von Tera in Europa kümmern. Publisher und Distributor für die digitale Version ist und bleibt weiterhin Frogster.
  • Fallout New Vegas: Bethsoft kündigte vier neue Addons an, die ab Mai 2011 im Monatsabstand erscheinen sollen. 

Sonst noch wichtig

  • PlayStation Network: *hust, räusper* Vor knapp drei Wochen wurde das PlayStation Network von Sony gehackt. Ewig später erfuhren dann auch die 70 Millionen Kunden, dass ihr privaten Daten (Name, Adresse, Stadt, Bundesland, Postleitzahl, Land, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/Qriocity-Passwort und Login sowie PSN Online-ID zweckentfremdet wurden. Gehackt. Geklaut. Am Arsch. Leider ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Hacker auch Zugriff auf sämtliche Kreditkarteninformationen der Spieler haben. Noch sind keine Missbräuche bekannt - eine Sperrung eurer Daten ist aber trotzdem keine schlechte Idee.  Und als wäre das noch nicht genug, wissen die Bösewichte auch, welche Antwort und Frage ihr als eure "Sicherheitsfrage" angegeben habt. Äußerst sicher... (zur News). Damit im Hause Sony nicht noch mehr schiefgeht, hat die Firma auch sämtliche SOE-Spiele offline genommen (zur News). Nein, Stop - hier ist ja schon was schiefgegangen: Von den PC-Spiel-Nutzern von DC Universe Online wurden leider ebenfalls schon 24 Millionen Nutzerdaten gestohlen (mehr Infos). Trotz aller dieser wahnsinns Meldungen ist das PlayStation Network gestern wieder Online gegange.
  • Bigpoint: Die US-Investoren TA Associates und Simmit Partners übernehmen für 350 Millionen Dollar die Mehrheit am Browserspiele-Entwickler Bigpoint (mehr Infos). Bigpoint kündigte außerdem gestern an, dass Drakensang Online bereits im Juni 2011 in die öffentliche Beta-Phase gehen wird (mehr Infos). 
  • PopCap Games hat das US-Startup ZipZapPlay übernommen, die Spiele für den Social-Games-Markt (Facebook etc.) entwickeln (mehr Infos). 


Hach, war die Hochzeit nicht schön? Was für ein Traumpaar. Und wie sie gestrahlt ha... stop, moment mal.

Arrow  Hach, war die Hochzeit nicht schön? Was für ein Traumpaar. Und wie sie gestrahlt ha... stop, moment mal.

Kuriositäten der Woche

Und schon wieder keine Wunderheilerin diese Woche - dafür aber ein sehr interessantes Bild von der Traumhochzeit aus London und einigen Anekdoten und Kuriositäten aus der Medienbranche. Abschließend noch etwas zu Gothiks und Aliens und fertig sind die Kuriositäten der Woche. Viel Spaß!

Twitter-Verbot während der Hochzeit von William und Kate

Zum einen sollten keine Nachrichten während der Zeremonie an die Außenwelt gelangen und zum anderen war es dem Königshaus wichtig, dass bei den Filmaufnahmen der Gäste niemand sein Smartphone anstarrt, anstatt das wunderschöne Brautpaar. Einem Mitarbeiter der Königsfamilie ist das Vebot übrigens entfallen - er äußerte sich noch während der Hochzeit abfällig über die Braut und wurde kurzerkand von der Hochzeit suspendiert... das Königshaus ist watching you. (Quelle: meedia.de)

Facebook-Spam

Der Spam- und Stalker-Wahn auf Facebook wird nach den "Vater erwischt Tochter bei Selbstbefriedigung"- und "Kind nahmt sich das Leben, nachdem es DIESES Foto der Mutter gesehen hat"-Videos immer schlimmer. Nach Wochen haben dann auch endlich alle auf der Freundesliste gemerkt, dass die Videos nur Fakes sind und der Facebook-Wurm verschwand langsam aber sicher. Unmittelbar danach ging es mit den Stalker-Apps weiter, die euch versprachen, dass ihr WIRKLICH sehen könnt, wer auf eurem Profil gewesen ist... dazu müsst ihr nur diese winzig kleine Applikation installieren, die auf die Daten eurer Freunde zugreift und eine nette Hit-List eurer Stalker auf dem Profil hinterlässt... damit auch eure Freunde in den Genuss dieser WAHNSINNS App gelangen. Dieser Facebook-Wurm ist leider noch immer aktiv. Ich frage mich langsam, wo das enden soll - immer und immer wieder kommen Würmer nach, die den Spam auf Facebook ins Unermesslinge ansteigen lassen. Zwischenzeitlich gab es Tage, die so heftig waren, dass sämtliche richtigen News und Meldungen dazwischen kaum noch wahrgenommen werden konnten. Was denkt ihr - wo endet der ganze Mist? Was wird noch kommen? Ist Osama vielleicht daran Schuld? Oder Kate? Übrigens: Das "Osama Bin Laden Execution Video" ist natürlich ebenfalls Malware, die sich automatisch in eurem Facebook-Profil einnistet. Augen auf!

Xbox Live-Weltrekord

Am letzten Wochenende stellten insgesamt 10.539 Spieler gleichzeitig einen Weltrekord auf die Beine, in dem sie mit Kinect Sports an den Start gingen und zusammen um die Wette sprinteten. Herzlichen Glückwunsch - reife und irgendwie skurrile Leistung! (Quelle: digitale-generation.de)

Tanzschule für Gothics

Damit sich die Jungs und Mädels in schwarzer Kluft in einer normalen Tanzschule nicht schräg anschauen lassen müssen, gibt es in Leverkusen die Discothek "Shadow", in der interessierte Fans des Metiers an einem Gothic-Paartanz teilnehmen können. (Quelle: spielege.de)

Toter Alien im Schnee

Vor zwei Wochen waren es die Alien-Stockmenschen, die watschelnd durch den Wald gelaufen und von einem alten Ehepaar gefilmt wurden. Diese Woche hat sich ein Alien mal eben im russischem Schnee vom Leben verabschiedet. Oder war es vielleicht doch nur eine Puppe? ;-) (Quelle: tz-online.de)


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



0 like
1 flame

Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
Frag Sharlet 9: Wochenrückblick und Kuriositäten - allvatar.com